Wer bin ich?

Martina Stöbbauer, Dog, Picture, Cara

Wer steckt eigentlich hinter dieser Seite?

Martina Stöbbauer, Dog, Picture, Cara

Ich mit meiner Australian Shepherd Hündin Cara *2013

Österreich / Steiermark

Mein Name ist Martina S. ich bin Hundebesitzerin, Dogfrisbeespielerin und Fotografin aus Leidenschaft.

Zum Hundefrisbee bin ich gekommen, weil ich eine Sportart für mich und Cara gesucht habe. Klar war von Anfang an – Ich möchte Hundesport machen! Mir war nur nicht ganz klar welchen.

Bei meiner Suche landete ich bei einem Video der Dogfrisbee Europameisterschaften und war sofort davon fasziniert. Für mich war sofort klar. Das ist der Weg den ich mit Cara gehen möchte. Leider gab es in Leoben und auch in der weiteren Umgebung keine Hundeschule die Dogfrisbee lehrte. Also kaufte ich mir zwei Frisbees und eine Trainingsdvd von Karin Actun der Dogfrisbee Europameisterin und begann mit Cara zu trainieren.

Im Mai 2015 startete ich zum ersten mal auf einem kleinen Frisbee Turnier, was überraschend erfolgreich für Cara und mich ausging. Seitdem war mir klar das ich nicht nur Frisbee zu Hause spielen will sondern auch auf Wettkämpfen. Das Dogfrisbeefieber hatte ich mich gepackt!

Martina Stöbbauer, Dog, Picture, CaraÖsterreich, Discdog, Discdogging, Dogfrisbee, Hundefrisbee Hundeschulen, Seminare, Turniere, Termine

Ich habe einmal ein schönes Zitat gelesen das besagt:

„Ohne Herzblut steht die Welt still!“

Dem kann ich nur beipflichten.

Es ist mir ein Anliegen anderen Spielern den Einstieg in den Sport zu erleichtern. Als ich angefangen habe waren Informationen wahnsinnig schwierig zu finden. Entweder es gab keine oder sie waren kreuz und quer im Netz verstreut. Diese Seite soll die wichtigsten Informationen für Österreicher kompakt, übersichtlich und stets aktuell darstellen.

Video das mich zum Spielen inspirierte

Impressionen von meinem Spiel mit Cara

5 Gedanken zu „Wer bin ich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.